top of page

HOME | AUTORIN

AUTORIN

EINE BIOGRAPHIE, DIE ES IN SICH HAT
2018-10-05-Heike_Ellwanger-0297_edited

„Charity statt Boyfriend“. Sicherlich fragen Sie sich, wie es zu diesem kuriosen Titel gekommen ist.


So ganz ohne Verlag. Selbst publiziert. Ohne Ghostwriter, Vorkenntnisse und professionellem Team. Und dann noch das Wort „Charity“. So ein breitgefächerter Begriff, den man eher aus TV Spenden Gala Shows kennt. Fast schon negativ besetzt. Die Erklärung ist einfach. „Entwicklungshilfe statt Mann“ würde noch eigenartiger klingen. Und dennoch nicht so provokant, unkonventionell und skuril.

Ganz bewusst habe ich einen skurillen Titel gewählt. Inhaltlich wird eine besondere Art der “Auszeit” in Südafrika und der Entwicklungshilfe thematisiert.

Das Styling und Branding hebt hervor, wie viel Freunde und Spass man dabei haben kann.

Der Weg hierhin war durchaus holprig. Eine Achterbahn der Gefühle, quasi. Fast hätte ich das Buch bei einem Osterfeuer verbrannt.

Anfangs wollte ich über die gesamten vergangenen fünf Jahre ein „kurzweiliges, kleines“ Buch schreiben. Ich will ja nicht jammern. Aber irgendwie schien es mir unmöglich. Zugegeben: das hätte auch jeden Rahmen gesprengt. Deshalb hoffe ich, dass die „ersten“ zwei Jahre meines Neubeginns bereits eine schöne Reise für Sie sind und Sie tolle Impulse und kreative Ideen für eigene Veränderungen entdecken.

CHARITY STATT BOYFRIEND

EINFACH ANDERS LEBEN -

EINFACH ANDERS LIEBEN

Ein kurzer Einblick

Durch ein verlockendes Jobangebot, einem Schicksalsschlag und dem richtigen Timing zieht Heike Ellwanger nach 20 Jahren Ehe, Beruf und Alltag einen Schlussstrich und stürzt sich in ein unvorhersehbares und spannendes Abenteuer in
Südafrika.

Ehrlich, witzig und selbstironisch schildert sie ihren Lebensweg aus einem gehobenen Lifestyle zur Entwicklungshelferin in einem südafrikanischen
Township.

Dabei vermittelt sie einen dokumentarischen Einblick über eine Auszeit auf unbestimmte Dauer und die faszinierenden Begegnungen in einer kulturell bunten

Community.

Mit einem persönlichen Erzählstil, in kuriosen und berührenden wie auch nachdenklichen Geschichten erklärt sie das Erlebte zu einer motivierenden Botschaft – und wofür sich der Mut zur Veränderung lohnt. Erleben Sie einen inspirierenden und mutigen Weg,
anders zu leben – und anders zu lieben.

bottom of page