top of page

MENTORING

WAS IST DER BUSINESS ROOM?
ABOUT ME
WHAT I'VE DONE
WHAT I DO

Wir, 5 kreative Unternehmerköpfe aus Stuttgart und ich, eine Macherin mit Weitblick und großem Herz, haben in der Boom-Metropole Stuttgart ein Konzept entwickelt, wie man eine nutzvolle Verbindung zwischen innovativen Startups, erfolgreichen Unternehmern, einflussreichen Netzwerkern und bekannten Influenzern herstellt. Und meine Heike-Ellwanger-Stiftung sorgt dafür, dass mit dem Projekt auch wohltätige Zwecke davon profitieren können.

 

Der Grundgedanke ist, dass die fünf in der Region Stuttgart und darüber hinaus bekannten jungen Männer, Phil, Manuel, Mustafa, Miguel und Timo, zu einer Businessveranstaltung einladen, auf denen Startups und Unternehmer zueinander finden, Netzwerke knüpfen und ausbauen und darüber berichten. Jeder kann für seinen Teil von der Innovation, dem Wissen, dem Know how oder der Reichweite profitieren und selber eine Unterstützung für die Anderen sein.

 

Auf den drei vorangegangenen BusinessRooms hat sich gezeigt, dass diese Idee hervorragend funktioniert und wir einen idealen Nährboden für Inspiration, Businesserfolg und erfolgreiches Netzwerken geschaffen haben. Mehrfaches Drängen und ein durchgehend gutes Feedback veranlasst uns, dass wir diese Veranstaltung noch weiter nach vorne bringen wollen.

 

Wir haben starke regionale Partner, die neben ihren Dienstleistungen und Produkten auch ihr geballtes Wissen und Know How sowie das excellente Netzwerk für eine Win-Win-Situation zur Verfügung stellen. Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer des Events ein Teil eines sich expansiv entwickelnden Mirokosmos, eines starken und weit verzweigten Netzwerkes wird. Und dieses Netzwerk wiederum mit noch mehr Power anderen hilfreich zur Seite steht.

 

Anderen hilfreich zur Seite stehen, genau das ist auch der Grundgedanke der Heike-Ellwanger-Stiftung. Menschen helfen und anleiten, durch ihre persönliche Entwicklung voranzukommen. Um so vorhandene Probleme zu lösen und hoffnungsvolle Schritte in eine bessere Zukunft zu tun. Und wir denken, es ist es wert, diesen Gedanken nach vorne zu bringen, mehr und mehr Menschen dafür zu sensibilisieren und tatkräftig etwas zu bewegen.

WEITERE INFOS
bottom of page