DES WEIHNACHTSRÄTSELS LÖSUNG

DES WEIHNACHTSRÄTSELS LÖSUNG 2020 EURO FÜR EIN BUCH! TOLLE SPENDE AN DIE AKTION WEIHNACHTEN DER STUTTGARTER NACHRICHTEN! DANKE HEIKE ELLWANGER!

Der gute Grund, warum wir uns im Kaminzimmer von Sonja Merz auf dem Weihnachtsmarkt getroffen haben, ist Weihnachten. Wer den Sinn der Feiertage versteht, denkt darüber nach, was er tun kann, um die Welt, von der viele glauben, sie sei nicht mehr zu retten, doch noch ein kleines bisschen besser zu machen.

Um ein Buch zu machen, braucht man viel Zeit und steckt so viel Arbeit rein, dass man sich zwischendurch fragt, ob es sich lohnt. Ja, es hat sich gelohnt! Die vier Charity-Exemplare von "Charakterköpfe - Stuttgarts Junge Wilde" haben Spenden in einer Gesamthöhe von 9020 Euro gebracht. Wahnsinn! Den letzten Band, den alle 58 Porträtierten und wir Autoren signiert haben, hat jetzt die wunderbare Heike Ellwanger für 2020 Euro gekauft. Darauf haben wir unser Glas auf dem Weihnachtsmarkt erhoben.

2020 Euro - die von Heike Ellwanger gewählte Summe steht für das neue Jahr, auf das sich die großzügige Spenderin mit Zuversicht und mit Optimismus freut. Es soll ein Jahr der Solidarität werden, der Hoffnung und der Hilfe - ein Jahr, das den Weihnachtsgedanken nicht nur auf wenige Tage reduziert. Die Spende von Heike Ellwanger geht an die Aktion Weihnachten der Stuttgarter Nachrichten - an Menschen in Not, die unter uns in Stuttgart leben. Meine Kollegin Viola Volland prüft jeden einzelnen Fall der Hilfe. Die Spenden gehen ganz ohne Abzug dorthin.

Drei Charity-Exemplare des Buchs sind bereits zugunsten von Kindern mit Downsyndrom, des Kinderglückswerks und eines Teams des Olgäle, das sterbenskranke Kinder daheim betreut, versteigert oder verkauft worden, etwa in der Magic Lounge von Thorsten Strotmann oder im Stadtpalais.

Das vierte Exemplar ging nun auf dem Weihnachtsmarkt an Heike Ellwanger. Ohne großen Aufhebens unterstützt sie mit dem Kauf des Buchs eine gute Sache. Das ist wirklich großartig! Danke an sie und an alle, die mitgemacht haben! Weihnachten wird viel schöner, wenn etwas Sinnvolles geschieht. Fotos von Andreas Engelhard Danke an alle Charakterköpfe!

Autor: Uwe Bogen

Fotos Andreas Engelhard



85 Ansichten
CONTACT
WHERE TO FIND ME

73733 Esslingen


 

SEND ME A NOTE
FOLLOW ME
  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook Clean
  • Weiß YouTube Icon

© 2020 by Heike Ellwanger | Home | Impressum/Datenschutz