top of page

HOME | EXECUTIVE PRODUCER

EXECUTIVE PRODUCER

DER WEISSE MASSAI KRIEGER (2020)

Mein Engagement:

Schon während meiner Arbeit in einer Township in Südafrika ab 2011 und kleineren Projekten im Senegal und in Uganda sagte ich :.„Ich schaue nicht mehr TV - denn mein Leben ist ein Film!``

Und wie kann man etwas besser veranschaulichen als ein Film. Nicht jeder kennt die Problematik aussterbender Kulturen. Diese Dokumentation liegt mir nun deshalb am Herzen. Ich wurde als erfahrene Afrikakennerin gefragt und unterstütze  nun die faszinierende Dokumentation „Massai Warrior``als Executive Producer für den deutschsprachigen Raum.

Ein Film , der zum Nachdenken anregt.

Filmbeschreibung:

MASSAI_Plakat_A1_191005web.jpg

Als erster weißer Mann ist Benjamin Eicher dazu eingeladen in Kenia ein Krieger der Massai zu werden. Gemeinsam mit seinem Team begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise durch die Serengeti, um einen der ältesten und traditionsreichsten Stämme Afrikas zu erforschen. Auf spielerische Weise lernt er die Heimat seiner Stammesbrüder kennen und taucht tief in ihre Kultur ein.

Trailer:

Er sei bei Dreharbeiten für einen Tierfilm in Kenia gewesen, so Filmemacher Benjamin Eicher. Da habe ihn ein Massai-Krieger eingeladen, mehr Zeit in einem Massai-Dorf zu verbringen. So sei der Film „Der weiße Massai-Krieger“ entstanden.

Für das Dokumentarprojekt verbrachte er dann anschließend mehrere Monate bei dem Stamm und wurde ebenfalls ein Massai, versuchte in und mit der Natur zu überleben und musste mehrere „Prüfungen“ durchlaufen. Durch die Zeit bei den Massai habe er gelernt, in dem Moment zu leben und ohne Angst in die Zukunft zu blicken.

 

Der Film wird aktuell bei der Filmschau Baden-Württemberg in Stuttgart gezeigt.

PREMIERE bei Filmschau Baden Württemberg

media.media.9885825b-1f4d-4a30-b0e2-f8d6

Presse:

bottom of page